Re: [Debian]: Debian 1.3.1 Installation und BusLogic Flashpoint

Michael Hafner wrote:

> ### Deutsche Debian-User-Mailingliste ###
>
> Hallo,
>
> hat hier schonmal jemand Debian 1.3.1 von der Lehmanns-CD auf einer
> SCSI-Platte installiert, die an einem BusLogic Flashpoint haengt? Wenn
> ja, koennte er/sie mir dann bitte verraten, wie er/sie das gemacht hat?

Nein, aber... (weiterlesen).

> Eigentlich wollte ich mir nur mal etwas gutes tun und mein
> "1/3-ururalt-suse + 2/3-/usr/local-selbstkompiliert" System ueber Bord
> kippen und endlich Debian installieren, aber so wie es aussieht kann
> das Debian-Installationssystem nichts mit meinem SCSI-Adapter
> anfangen... :-((

Grundsätzlich eine gute Entscheidung (weiterlesen).

> Ja, den buslogic=0x6100 (iobase) Bootparameter habe ich natuerlich
> schon probiert. Das hilft aber auch nichts, der "Partition a Hard
> Disk" Menuepunkt zeigt mir trotzdem nur meine IDE-Platte, ich kann
> keine SCSI-Partitionen mounten und das SCSI-CDROM wird natuerlich auch
> nicht erkannt.
>
> Also, was habe ich falsch gemacht || uebersehen || ueberlesen??

Ich denke nicht.

> Oder bleibt mir doch nichts anderes uebrig als meine IDE-Platte
> (DOS/Win) leerraeumen, die CD auf die Platte kopieren, von da auf 'ne
> andere IDE-Partition installieren, Kernel mit Flashpoint-Treiber bauen
> und dann alles auf die SCSI-Platte rueberkopieren (stoehn) ???

Den Buslogic kenne ich nicht, aber die aktuellen Bootdisketten
funktionieren
leider auch nicht mit einem AHA2840 VL. Problem scheint dort zu sein das
sich die SCSI Treiber "beissen". Lösung: Auf einem laufenden Linux
System
einen Kernel (2.0.29!) bauen (make bzImage) und auf die Debian Rescue
kopieren. Dieser Kernel darf dann nur den einen benötigten Treiber
enthalten. Zumindest mit dem 2840VL gehts dann...

Es wird voraussichtlich zur Debian 2.0 modulare Bootdisketten geben die
dieses Problem beheben.

Auf der nächsten Debian CD von Lehmanns wird eine passende Bootdisk für
den 2840VL sein.

Solltest Du mit dieser Methode eine funktionierende Bootdisk
hinbekommen,
sag doch bitte kurz bescheid.

> Waere nett, wenn mir jemand einen Tip geben koennte - oder wenigstens
> viel Spass bei obigem wuenscht... :)

Viel Spaß!

Frank