Re: [RFR] man://manpages-l10n/homectl.1.po [3/6]

Hallo Mario,
On Sat, May 23, 2020 at 08:31:40PM +0200, Mario Blättermann wrote:
> [...]
> msgstr ""
> "Konfiguriert für diesen Benutzer eine Ratenbegrenzung für "
> "Authentisierungsversuche\\&. Falls der Benutzer versucht, sich auf dem "
> "bestimmten System in dem angegebenen Zeitinvervall häufger als die "
> "angegebenen Anzahl zu authentisieren, wird die Anmeldung abgelehnt, bis das "
> "Zeitintervall abgelaufen ist\\&. Die Vorgabe ist 10 mal pro eine Minute\\&."
>
> Ratenbegrenzung für Authentisierungsversuche
> →
> Begrenzung der Häufigkeit der Authentifizierungsversuche

Ich finde Rate deutlich besser. Rate ist Anzazhl/Zeit, klar definiert.
Häufigkeit dagegen ist eher vage.

> [...]
> "policy=no>\\&."
> msgstr ""
> "Akzeptiert ein logisches Argument\\&. Konfiguriert, ob die "
> "Passwortrichtlinie des Systems in Hinblick auf Qualität und Stärke des "
> "ausgewählten Passworts für diesen Benutzer erzwungen werden soll\\&. "
> "Standardmäßig ein\\&. B<-P> ist die Kurzform von B<---enforce-password-"
> "policy=no>\\&."
>
> ob die Passwortrichtlinie des Systems
> →
> ob die  Anwendung der Passwortrichtlinie des Systems

ob die Anwendung … erzwungen werden soll.

Das ist wie teuere Preise oder schnelle Geschwindigkeit in meinen
Ohren keine gute Formulierung.

Sämtliche andere Änderungsvorschläge habe ich so wie von Dir
vorgeschlagen übernommen.

Vielen Dank & Grüße