Re: [RFR] man://dpkg/man/po/de.po [16/77]

Hallo Helge,

Am Mo., 23. Dez. 2019 um 15:14 Uhr schrieb Helge Kreutzmann
<debian@helgefjell.de>:
> […]

> Ich habe »aufaddiert« genommen (ich finde es nicht schlimm, es klingt
> einfach besser) und bin bei Hardlinks geblieben, wir haben Symlinks
> und eben Hardlinks.

> Ja, streng genommen ist es redundant, aber es klingt besser und ist
> nicht falsch.

Es ist in meinen Ohren linguistischer Unfug (genauso wie »aufaddiert«
weiter oben), weil es suggeriert, dass man auch etwas »wegaddieren«
kann. Wenn du meinst, dass diese sinnlose Vorsilbe auch nur einem
einzigen Leser einen Vorteil beim Verstehen des Textes verschafft,
dann mach es halt so.

Gruß Mario