Re: [DONE] man://manpages-l10n/rpmgraph.8.po

Hallo Helge

Am Sa., 9. Nov. 2019 um 05:49 Uhr schrieb Helge Kreutzmann
<debian@helgefjell.de>:

> Mon Mario,

> Es ist Deine Übersetzung, aber ich möchte nur daraufhinweisen, dass es
> nicht »die schräge Begriffswelt von Graphivz« ist, sondern die ganz
> normale Begriffswelt im Bereich der Graphentheorie. D.h. Deine
> Übersetzung von der üblichen hier abweicht.

Schon möglich, aber wie ich schon schrieb, interessiert sich der
Benutzer, der Rpmgraph aufruft, nicht dafür. Der will eine Baumansicht
haben, aber nicht die vielfältigen Möglichkeiten von Graphviz bis ins
letzte Detail verstehen.

> Vielleicht besteht ja die Möglichkeiten, beides zu bringen?
> Baumansicht (gerichtetter Graph)     sowie
> Pfeile (Kanten)
>
> Dann hätten wir beide Welten vereint, solche, die Graphen kennen und
> solche, die sie nicht kennen?

OK, ich ändere es. Aber ich kann deine Argumentation leider nicht
nachvollziehen. Deine Hartnäckigkeit zahlt sich mal wieder aus, aber
einen Sinn sehe ich dahinter nicht. Was du dir davon versprichst,
verstehe ich immer noch nicht. Aber bei deinen auf absolute
Originalität getrimmten, vor Stilblüten, Endlos-Schachtelsätzen und
Redundanzen durchzogenen Systemd-Handbuchseiten ging es mir oft
genauso. Nachdem ich festgestellt hatte, dass du in dieser Hinsicht
weitestgehend beratungsresistent bist, habe ich es aufgegeben und mich
auf die reine Korrektur von Grammatik- und Rechtschreibfehlern
verlegt. Nimm mir das jetzt übel oder nicht, aber das musste mal raus.

Gruß Mario