Re: [DONE] man://manpages-l10n/rpmgraph.8.po

Mon Mario,
On Fri, Nov 08, 2019 at 05:29:17PM +0100, Mario Blättermann wrote:

> Ich denke aber, dass die Zielgruppe dieser Handbuchseite mit
> »Baumansicht« eher etwas anfangen kann.

> Ich mag vor allem eines: verständliche, nachvollziehbare
> Formulierungen. Die ziemlich schräge Begriffswelt von Graphviz dient
> diesem Ziel überhaupt nicht. Der typische Leser wird in der Grafik
> genauso nach Kanten suchen wie ich, um dann festzustellen, dass es
> Pfeile sind. Wer sich intensiver mit Graphviz an sich auseinander
> setzen will, wird sich natürlich zwangsläufig mit ungerichteten oder
> gerichteten Graphen, Kanten und was weiß ich noch alles herumschlagen
> [...]

Es ist Deine Übersetzung, aber ich möchte nur daraufhinweisen, dass es
nicht »die schräge Begriffswelt von Graphivz« ist, sondern die ganz
normale Begriffswelt im Bereich der Graphentheorie. D.h. Deine
Übersetzung von der üblichen hier abweicht.

Vielleicht besteht ja die Möglichkeiten, beides zu bringen?
Baumansicht (gerichtetter Graph)     sowie
Pfeile (Kanten)

Dann hätten wir beide Welten vereint, solche, die Graphen kennen und
solche, die sie nicht kennen?