Re: [RFR] man://manpages-de/mount.8.po (Teil 17/21)

Hallo Mario,
On Wed, Jan 30, 2019 at 09:57:55PM +0100, Mario Blättermann wrote:

> Siehst du da wirklich eine andere Bedeutung? Worin unterscheiden sich
> Rückfall generell nicht so richtig klangvoll finde. In der Anfangszeit von
> Gnome 3, als es noch den »fallback mode« gab, habe ich dafür plädiert, es als
> »Ausweichmodus« zu übersetzen, und so hieß es dann letztendlich auch.

Ich finde den Begriff »Ausweich-« eher merkwürdig. Die Formulierung,
dass ich auf etwas zurückfalle, aber gängig. Aber so wichtig ist es
nicht, zumal Du ja offensichtlich hier schon kräftig recherchiert und
argumentiert hast. Auch wenn bei GNOME, wenn ich Dich richtig
verstanden habe, nun keiner mehr zurückfallen äh. ausweichen
kann/darf/muss.