Re: [RFR] man://manpages-de/mount.8.po (Teil 10/21)

Hallo Helge,

Am Samstag, 26. Januar 2019, 09:30:38 CET schrieb Helge Kreutzmann:

> s/originalen/ursprünglichen/
OK.
> Komma vor und?

Hm, kann man machen. Ich kenne jetzt keine passende Regel dafür, eigentlich wäre es meiner Meinung nach entbehrlich. Aber ich setze es.

> Eigentlich s/Ab der/In der/

Ja, wörtlich genommen schon … Aber ich denke, dass der Verfasser hier nicht genau diese Kernelversion im Blick hatte, sondern auch neuere Versionen. Wäre auch unverständlich, wenn die Optionen nicht nur für die Versionen davor nicht anwendbar wären, sondern auch für die danach, denn dann wäre ja diese Aussage auf den meisten aktuellen Systemen schon hinfällig. Siehe »uname -r«, was bei mir 4.20.3 liefert, selbst auf Debian Jessie ist es schon 3.16.0.

Alles nicht Erwähnte habe ich übernommen, wie üblich.

Gruß Mario