Re: [RFR] man://dpkg/man/po/de.po [1/77]

Hallo Helge,

Am Sa., 7. Dez. 2019 um 21:42 Uhr schrieb Helge Kreutzmann
<debian@helgefjell.de>:

> […]
>
> Nein, die sind nicht falsch, das sind richtige »deutsche«
> Anführungszeichen. Ganz oben habe ich sie mir in der Datei fürs Copy
> und Paste platziert.

Aber generell „deutsche“ Anführungszeichen wären doch auch eine
Option? Die jetzige Mischung sieht nicht besonders gut aus. Ich habe
auch in einigen Übersetzungen die deutschen verwendet, zum Beispiel in
der UI-Übersetzung von Nano, weil die schon drin waren, als ich die
Pflege vor ein paar Jahren übernommen habe. Ich konnte mir aber keinen
Reim auf den „Zeichenspeicher“ im Dateikopf machen… Den brauchst du
eigentlich auch gar nicht, die deutschen Anführungszeichen kriegst du
auf der Tastatur ganz einfach mit AltGr-v und AltGr-b.

Gruß Mario