Re: [RFR] man://manpages-de/setpriv.1.po (Teil 2/2)

Hallo Mario,
On Sun, Mar 10, 2019 at 02:54:07PM +0100, Mario Blättermann wrote:

> Ich weiß nicht so recht. Ich kann mir unter einem Übergang in diesem Kontext
> nichts vorstellen (unter einer Transition allerdings auf Anhieb auch nichts).
> Aber SELinux scheint ohnehin nicht internationalisiert zu sein [1], deshalb
> neige ich eigentlich dazu, es bei Transition zu belassen. Wer danach im Web
> nicht.

Berechtigungsübergänge habe ich in dem Zusammenhang schon mehrfach
gehört. Leider kann ich Dir auf die schnelle keine Quelle nennen. Aber
Transition kommt auf der deutschen Wikipedia-Seite und deren verlinkte
Quellen auch nicht vor.

Ich würde für Übergang plädieren, da ein Berechtigungsübergang
zumindest schon mal ein gutes Bild darstellt. Vielleicht kannst Du ja,
wie bei ähnlich gelagerten Fällen, eine »(engl. Transition)« ergänzen.