Re: [RFR] man://manpages-de/systemd-cgls.1.po

Am Fr., 23. Nov. 2018 um 20:57 Uhr schrieb Helge Kreutzmann <debian@helgefjell.de>:
Hallo Mario,
On Fri, Nov 23, 2018 at 08:19:20PM +0100, Mario Blättermann wrote:
> #. type: Plain text
> msgid "B<--all>"
> msgstr "B<--all>"
>
> #. type: Plain text
> msgid "Do not hide empty control groups in the output\\&."
> msgstr "Leere Control-Gruppen in der Ausgabe nicht verstecken\\&."
>
> Hier verwendest du die infinitivische Form, aber nachfolgend die Satzform,
> bestehend aus dem Argument als Subjekt und der Beschreibung als
> Prädikatsverband:
>
> #. type: Plain text
> msgid "B<-h>, B<--help>"
> msgstr "B<-h>, B<--help>"

> [...]

Das hängt damit zusammen, dass gleiche Zeichenketten immer gleich
übersetzt werden (dazu gibt es die common-primary-Verzeichnisse), was
dann innerhalb einer Datei zu den Stilbrüchen führen kann.

Das heißt, dass wir gegen die Stilbrüche nur dann etwas machen könnten, wenn wir uns auf einen globalen Stil einigen und alles anpassen? Ich finde den stilistischen Mischmasch nicht besonders attraktiv, sieht auch nicht professionell aus.

Gruß Mario