Re: [RFR] man://manpages-de/makepkg.conf.5.po (Teil 3/4)

Hallo Helge,

Am So., 16. Dez. 2018 um 21:26 Uhr schrieb Helge Kreutzmann
<debian@helgefjell.de>:

> Den Teilsatz »wie in B() angegeben« finde ich im Original nicht
> wieder.

Sorry, hier habe ich den Vorschlag aus dem Übersetzungsspeicher von
Lokalize nicht sorgfältig genug geprüft. Habe ich entfernt.

> s/binären Programmen/Programmen/

Hier würde ich »binär« lieber stehen lassen. Symbole kann man nur aus
echten Binaries entfernen, aber es gibt auch ausführbare Programme,
die in Skriptsprachen geschrieben sind. Dort gibt es nichts zu
strippen. »Programme« wäre mir zu allgemein.

> Executables hier bewusst nicht übersetzt? Ggf. Programmen im
> PIE-Format.

Ich habe es in »ausführbare Programme im PIE-Format« geschrieben. Das
»ausführbar« ist mir hier noch wichtig, obwohl es in zweiter Instanz
natürlich von der Rechtevergabe bestimmt wird. Aber das ist für die
Natur dieser Executables erst einmal nicht relevant.

Alles nicht Erwähnte habe ich übernommen.

Gruß Mario