Re: [RFR] man://manpages-de/makepkg.conf.5.po (Teil 1/4)

Hallo Helge,

Am Sa., 15. Dez. 2018 um 11:21 Uhr schrieb Helge Kreutzmann
<debian@helgefjell.de>:

> Gibt es hier einen Unterschied carch ↔ arch? Ggf. Computerarchitektur?

Nein, gibt es nicht. Zwar ist Computerarchitektur näher am Original,
aber das wäre für mich kein Änderungsgrund. Es ist sinngemäß dasselbe.

> Dito für chost ↔ host?
Nein, Rechner finde ich schon OK. Außerdem halte ich es nicht für
zwingend notwendig, dass ein Argument bzw. ein Konfigurationsstring
bereits selbsterklärend ist, dafür gibt es eine Beschreibung.

> In der sonstigen Dokumentation innerhalb der Handbuchseiten verwenden
> wir »Schalter«. (Vorher und nacher in diesen Pacman-Handbuchseiten
> nicht weiter kommentiert)

Ich weiß, aber dann müsste ich aus Konsistenzgründen auch
nicht sinnvoll. Innerhalb der Pacman-Handbuchseiten würde ich bei
Flags bleiben. Vorerst nur dort; was distributionsübergreifend ist,
kann dann durchaus anders benannt werden. Das ist auch immer von der
Zielgruppe abhängig.

Alles nicht Erwähnte habe ich übernommen.

Gruß Mario