Re: [RFR] po://pastebinit/debian/po/de.po

Hallo Markus,
On Thu, Dec 21, 2017 at 11:56:53AM +0100, MarkusHiereth wrote:

> [...]
>
> Das Wort KeyboardInterrupt taucht im Python-Code des Programms auf,
> aber ohne Kontext, dem ich etwas entnehmen könnte (zum Beispiel,
> welche Tastenkombination so wirken soll). Also entweder man übernimmt
> den Begriff unverändert ins Deutsche, vielleicht mit Anführungszeichen
> wie im Fall von basename; oder man übersetzt ausführlicher, so dass
> der Nutzer etwas nachvollziehen kann, indem der Auslöser und die
> ausgelöste Vorgang benannt werden. Zum Beispiel "Via Tastatur wurde
> Abbruch angefordert". Wirklich gefallen tut mir keine der drei nun im

Aufgrund der Schreibweise und Deiner Hintergrundinfo würde ich für
»KeyboardInterrupt« (mit Anführungszeichen) plädieren.

> Ich hänge eine Version 2 an, diese wäre nochmal ganz durchzusehen.

Ich vertraue, dass Du die Änderungen korrekt eingebracht hast und gehe
nicht noch mal durch die Datei durch. Ich würde noch ein paar Tage
warten, ob noch Rückmeldugnen kommen und dann die neue Fassung
einreichen.

Vielen Dank und Grüße