Re: [RFR] po://heimdal/po/heimdal_krb5/de.po Teil 5/6

Hallo Chris,
On Sat, Dec 17, 2016 at 06:43:14PM +0100, Chris Leick wrote:
> #: lib/krb5/pkinit.c:1655
> #, c-format
> msgid "Did not find a DH group parameter matching requirement of %lu bits"
> msgstr ""
> "kein DH-Gruppenparameter gefunden, der die Voraussetzung von %lu Bits erfüllt"

s/Bits/bits/

> #: lib/krb5/principal.c:169
> msgid "Can't require both realm and no realm at the same time"
> msgstr "Realm und kein Realm können nicht gleichzeitig vorausgesetzt werden."

s/vorausgesetzt/verlangt/

> #: lib/krb5/principal.c:265
> msgid "realm found in 'short' principal expected to be without one"
> msgstr "Realm in »kurzem« Principal gefunden, in dem keiner erwartet wurde"

s/, in dem keiner erwartet wurde/, keiner erwartet/

> #: lib/krb5/principal.c:282
> msgid "realm NOT found in principal expected to be with one"
> msgstr "KEIN Realm in Principal gefunden, in dem einer erwartet wurde"

s/, in dem einer erwartet wurde/, es wurde einer erwartet/

> #: lib/krb5/principal.c:1374
> #, c-format
> msgid "Failed to find name type %s"
> msgstr "Namenstyp %s kann nicht "

s/nicht /nicht gefunden werden/

> #: lib/krb5/recvauth.c:111
> msgid "Failed to receive sendauth data"
> msgstr "Empfang von Sendauth-Daten fehlgeschlagen"

Ist sendauth = sender authentication? An anderen Stellen hast Du das
dann übersetzt. (Falls zutreffend, auch in folgenden Zeichenketten)

> #: lib/krb5/scache.c:216
> #, c-format
> msgid "scache execute %s: %s"
> msgstr "Scache Ausführen von %s: %s"

Bedeutung des Originals (die mir leider nicht klar ist).

> #: lib/krb5/scache.c:365
> #, c-format
> msgid "Failed to add scache: %d"
> msgstr "Hinzufügen zum Scache fehlgeschlagen: %d"

Wenn das Original gramatikalisch korrekt ist, dann:
s/zum Scache/des Scaches/
(allerdings kann hier auch im Original ein Fehler sein, d.h. s/add/add
to/, dann wäre Deine Übersetzung i.O.)

> #: lib/krb5/scache.c:462
> #, c-format
> msgid "scache bind principal: %s"
> msgstr "Scache Principal anbinden: %s"

dann als Scache-Bind-Principal), je nach der Bedeutung des Originals
(die mir leider nicht klar ist).