[BTS#848495] po-debconf://dbconfig-common/debian/po/de.po

Moin,
On Sat, Dec 17, 2016 at 03:20:32PM +0100, markus.hiereth@freenet.de wrote:
> Hallo Helge und Mitlesende,
>
> Helge Kreutzmann schrieb am 16. Dezember 2016 um 20:46

> nachdem es ein kleiner Job zu sein scheint, habe ich darübergeschaut.

Danke.

> s/administrativen Passwörten/den zur Systemverwaltung erforderlichen Passwörtern
>
> Begründung
>
> - die entsprechenden Nutzerkonten verleihen adminstrative Rechte, aber
>   deswegen sind die Passwörter selbst doch nicht hervorgehoben oder
>   "administrativ"
>
> - der Ausdruck "adminstratives Passwort" verlangt Überlegung, was gemeint ist.

Ich finde den Begriff nicht so verwirrend, aber natürlich ist er
streng genommen nicht korrekt. Deine Fassung geht aber auch nicht, da
das Administratorpasswort z.B. einer Datenbank nichts mit der
restlichen Systemverwaltung zu tun hat (und bei großen Installationen
auch von verschiedenen Personen durchgeführt wird).

Ich habe jetzt »Passwörter für administrative Tätigkeiten« genommen.

Den Rest habe ich wie vorgeschlagen übernommen.

Nochmals Danke.