Re: [BTS#821173] po-debconf://s390-zfcp/de.po

Hi,

Chris Leick <c.leick@vollbio.de> wrote:
> eingereicht

Hmm, bin erst gerade auf dieses "Paket" aufmerksam geworden.
Wenn man auf packages.debian.org nach "s390-sfcp" findet man dies:
https://packages.debian.org/sid/s390-zfcp

Und dort steht, dass dies ein udeb-Paket ist, das ist eine spezielle
Paketform nur für den Debian-Installer.
Und bei diesen Paketen ist auch die Übersetzung der Strings "speziell":
sie läuft über eine zentrale Infrastruktur, wo alle übersetzbaren
Strings aus allen beteiligten Paketen an einer zentralen Stelle
zusammengeführt werden, und zwar hier:
http://anonscm.debian.org/viewvc/d-i/trunk/packages/

Lange Rede, kurzer Sinn: solche Pakete müssen nicht einzeln übersetzt
werden. Das läuft über die Übersetzungs-Teams des Debian-Installers.

Und ab jetzt fängt es an, kompliziert zu werden:
Habe mich gefragt, warum diese Strings noch nicht in den
po-Dateien des Debian-Installers angekommen sind.   ???
Und habe dies gefunden:
https://lists.debian.org/debian-boot/2016/02/msg00259.html
(und die Follow-Ups).
Sprich: man hat sich bei diesem Paket dazu entschieden, die Strings
"nicht-übersetzbar" zu machen.
Jetzt frage ich mich dann nur, warum Helge dies Paket dann finden konnte,
um dafür zur Übersetzung aufzurufen...

Hmm, na ja, auf https://www.debian.org/international/l10n/po-debconf/pot
ist es gelistet, vielleicht ist da also irgendwie was schief gelaufen?

Ich werd's mal auf debian-boot ansprechen.

Schade nur, dass diese Arbeit scheinbar für die Katz war :-((

Holger

Created with Sylpheed 3.5.0 under
	D E B I A N   L I N U X   8 . 0   " J E S S I E " .

Registered Linux User #311290 - https://linuxcounter.net/