Re: Ubersetzung "dangling link" - Vprschläge

Hallo Holger und Densteinderweisensuchende,

Holger Wansing schrieb am 16. September 2015 um 22:40

> Warum?

Meines Erachtens liegt bei einem symbolischen Link, zu dem die
Zieldatei nicht auffindbar ist, durchaus auch eine Zuweisung vor. Nur
eben keine, die verwertet werden kann und Daten liefert.

Wenn die Debconf-Meldung für die "Maschine" selbst gedacht wäre, wäre
"ist nicht zugewiesen" eine Überlegung wert. Aber eben sie weiß ja,
dass ihr Daten fehlen. Die Meldung sollte die Aufmerksamkeit des
Nutzers auf die Stelle lenken, wo es hapert.

Viele Grüße
Markus