Re: update-alternatives: Änderungsvorschlag

Hi,

Sven Joachim <svenjoac@gmx.de> wrote:

> Gemeint ist, dass der symbolische Link ins Leere zeigt (Ziel existiert
> nicht).

Ja, ist schon klar, der symbolische Link zeigt ins Leere, also hängt das
Link-Ende in der Luft. Hatte ich schon verstanden.
Ein bisschen weniger technisch betrachtet könnte man also sagen, dass
/etc/alternatives/avidemux (als Beispiel) nicht zugewiesen ist.

> Haben wir schon eine Standardübersetzung für »dangling symlink«?

Keine Ahnung.

Holger

Created with Sylpheed 3.5.0 under
	D E B I A N   L I N U X   8 . 0   " J E S S I E " .

Registered Linux User #311290 - https://linuxcounter.net/