Re: [RFR] po://nova/po/de.po (Teil 10/20)

Moin, Stephan!

Am Donnerstag, 20. März 2014 um 23:09:58 schrieb Stephan Beck:

> Vor diese Wahl gestellt, fände ich "Auslösung wird eingeleitet" für "sending
> cast" (ohne weiteren Kontext) am besten.
> "Aufrufen" scheint dir ja nicht zu gefallen. Wenn "remote procedure call"
> zum Einsatz kommt, wieso kann es kein "Aufrufen" sein?

zwei verschiedene Dinge und ich übersetze sie mit dem selben Wort, kann man
sie nicht mehr auseinanderhalten. Im umgekehrten Fall, wenn es Synonyme sind
und ich übersetze sie mit verschiedenen Wörtern, kann man »auslösen« und
»aufrufen« ebenfalls als Synonyme betrachten und ich wäre damit auf der
sicheren Seite.

Fachwörterbuch von itwissen.info]

> Wir schreiben mal eins... :-)

Wir haben sogar schon eins: http://wiki.debian.org/Wortliste