Re: [RFR] po-debconf://openssh/de.po

Hallo, Helge,

ich hab es eben mit reportbug geschickt. Was nicht kommentiert wird, habe ich
ohne weiteres übernommen.

Am 24.03.2014 12:09, schrieb Helge Kreutzmann:
> Hallo Stephan,

> On Sun, Mar 23, 2014 at 10:58:04PM +0100, SB wrote:

> beschädigt werden«?

habe ich jetzt mit "...und Systeme dennoch funktionieren, bei denen..." positiv
ausgedrückt, anstatt "ohne dass Systeme nicht funktionieren, bei denen"
beschädigt ist m.E. zu stark

> s/als Benutzer mit Administratorrechten/als »root«/  (hier geht es
> nicht um ein sudo-fähiges Konto)

Ok, der absolute root.

> »Brute-Force« bewusst nicht übersetzt?

Normalerweise wird es im Fachjargon so belassen. Der deutschen Verständlichkeit
halber habe ich es aber umformuliert.

"Diese Änderung sichert Systeme besser gegen jene Angriffe auf den Benutzer "
"»root« (ein verbreitetes Ziel solcher Angriffe) ab, die das Passwort durch "
"simples Ausprobieren aller Einträge von Wörterbüchern zu erraten versuchen. "
"Sie kann allerdings dazu führen, dass Systeme nicht mehr funktionieren, die "
"in der Absicht konfiguriert wurden, die Anmeldung als »root« über SSH unter "
"Verwendung von Passwort-Authentifizierung zuzulassen. Sie sollten diese "
"Änderung nur vornehmen, wenn Sie auf Letzteres verzichten können."

> s/einen Abbruch erleiden/beschädigt werden/

s.o.

LG

Stephan