Re: [RFR] po://vips/po/de.po

Hi Chris,

ich schreibe mich übrigens mit "ph", falls dir das entgangen sein sollte. ;-)

Am 15.03.2014 11:02, schrieb Chris Leick:
> Hallo Stefan,
>
> Stephan Beck:

> Das stimmt. Es ist allerdings eine grundsätzliche Schwierigkeit bei
> Bibliotheken. Im Gegensatz zu Programmen, weiß man weder, wo es jetzt auftaucht,
> noch wo es jemand in Zukunft verbaut. Ich versuche daher möglichst eng am
> Original zu bleiben, da der Autor sich bei seinem Text auf einen von ihm
> vorgesehenen Kontext bezieht. Hier habe ich primär genommen, da es ebenso wie
> Main allein stehen kann.

Ok zu deiner Lösung. Ich hatte gesehen, dass es sich um eine Bibliothek handelt,
aber meine Frage zielte auf den Kontext, in dem der Begriff vorkommt. Und eine
Bibliothek ist auch nichts anderes als eine Sammlung von Funktionen und
Prozeduren (Programmbausteinen), bei denen ein solcher Begriff durchaus einen
Kontext hat. Wie der aussieht, erfahren die Übersetzer leider nicht ohne
weiteres. Da sollte man dem Urheber/den Urhebern der Bibliothek durchaus auf den
Zahn fühlen. Es stört die sicher nicht. ;-)

> Die anderen Vorschläge habe ich komplett übernommen. Vielen Dank.
>
> Gruß,
>
> Chris

LG

Stephan