Re: [RFR] po://vips/po/de.po

Hallo Stefan,

Stephan Beck:
Chris Leick:

#: libvips/conversion/insert.c:353
msgid "Main"
msgstr "primär"

Geht nicht auch Haupt bzw. Haupt- wie im weiteren Verlauf? In jedem Fall
schlecht, wenn es so kontextlos dasteht. Man weiß einfach nicht, wie es im
Programm aussieht, oder?

Das stimmt. Es ist allerdings eine grundsätzliche Schwierigkeit bei Bibliotheken. Im Gegensatz zu Programmen, weiß man weder, wo es jetzt auftaucht, noch wo es jemand in Zukunft verbaut. Ich versuche daher möglichst eng am Original zu bleiben, da der Autor sich bei seinem Text auf einen von ihm vorgesehenen Kontext bezieht. Hier habe ich primär genommen, da es ebenso wie Main allein stehen kann.

Die anderen Vorschläge habe ich komplett übernommen. Vielen Dank.

Gruß,

Chris