Re: [RFR] po://nova/po/de.po (Teil 1/20)

Hallo Erik,

Pfannenstein Erik:
heute werfe ich eine längere Übersetzung in die Runde, die zugegebenermaßen
schon ewig hier rumlegt* und endlich mal raus muss. Wer also gerade Lust auf
einen Korrekturlese-Marathon hat, ist eingeladen, mal die 20 Häppchen á 100
Zeichenketten durchzugehen und ein paar Korrekturvorschläge dazulassen.

"Project-Id-Version: nova\n"
"Report-Msgid-Bugs-To: FULL NAME <EMAIL@ADDRESS>\n"

Hier schlage ich vor »nova@packages.debian.org«

#: nova/exception.py:56
msgid "Unexpected error while running command."
msgstr "Unerwarteter Fehler bei Ausführung des Befehls."

kein Satz, daher würde ich es kleinschreiben und ohne Satzpunkt (global prüfen)

#: nova/exception.py:72
msgid "DB exception wrapped."
msgstr "Datenbank-Ausnahme abgefangen."

Datenbankausnahme?

#: nova/exception.py:209
msgid "User does not have admin privileges"
msgstr "Der Benutzer hat keine Administratorrechte"

Satzpunkt fehlt

#: nova/exception.py:213
#, python-format
msgid "Policy doesn't allow %(action)s to be performed."
msgstr "Die Richtinie erlaubt es nicht, dass %(action)s durchgeführt wird."

Richtlinie

#: nova/exception.py:230
#, python-format
msgid "Volume %(volume_id)s is not attached to anything"
msgstr "Volume %(volume_id)s ist an nichts angeschlossen"

Datenträger? (global)

#: nova/exception.py:302
msgid "Sort key supplied was not valid."
msgstr "Angegebener Sort-Schlüssel war unzulässig."

Sortierschlüssel?

#: nova/exception.py:360
msgid "The instance requires a newer hypervisor version than has been provided." msgstr "Die Instanz braucht eine neuere Hypervisor-Version als vorhanden ist."

s/vorhanden ist/die vorhandene/

Ansonsten habe ich nichts entdeckt.

Gruß,
Chris