Re: [RFR] man://manpages-de/ogg123.1

Am Donnerstag, den 28.11.2013, 17:56 +0100 schrieb Chris Leick:
> Werden sie allerdings zusammengesetzt, bekommen auch die Bestandteile
> Bindestriche:
> Windows-Mediaplayer-Absturz
> Apple-iTunes-Betrug

Ja, klingt grundsätzlich natürlich gut.

Diese meine Präferenz bleibt bestehen, nichtsdestotrotz ist Marios
Vorschlag mit den Anführungszeichen allerdings auch in Ordnung. Ich
vermute, gemeint ist:
»Open Sound System«-Treiber
»aRts Sound Daemon«-Live-Ausgabetreiber

> Sind das denn überhaupt Eigennamen?

Nein, nur die Dinger davor (s. o.). Live-Ausgabetreiber ist das
Grundwort.

> Mein Vorschlag n-tes, n-mal (ist übersichtlicher)

Habe ich extra nicht gemacht, weil man mit Bindestrich eine Option
anzeigt. Das kann in dieser Befehlszeile zu Verwirrung führen.