Re: [RFR] po4a://devscripts/po4a/de/de.po Teil 20/23

Hallo!
Am 19. August 2012 23:34 schrieb Chris Leick <c.leick@vollbio.de>:
> Hallo Erik,
>
> Erik Esterer:

> Warum klein? Nomen werden groß geschrieben. Eine Ausnahme wäre ein Eigenname
> oder eine Aufrufsyntax.
Weil keine Befehle mit einem groß geschriebenen Paketnamen funktionieren. MMn
verwirrt hier die Großschreibung nur. Ich sehe hier keinen Unterschied
zur Schreibweise
LaTeX statt Latex und GNOME statt Gnome (sind beides Nomen und da folgen nach
einem Großbuchstaben normalerweise nur Kleinbuchstaben).
s/Pakete/Paket/ hast du übernommen?

> [...]
> nur die Version, die Distribution und die Architekturen an, z.B:
> rmadison -t groff
>  groff | 1.20.1-10 | squeeze | source, amd64, armel, i386, ia64,
> kfreebsd-amd64, kfreebsd-i386, mips, mipsel, powerpc, s390, sparc
>  groff | 1.21-9    | wheezy  | source, amd64, armel, armhf, i386, ia64,
> kfreebsd-amd64, kfreebsd-i386, mips, mipsel, powerpc, s390, s390x, sparc
>  groff | 1.21-9    | sid     | source, amd64, armel, armhf, hurd-i386, i386,
> ia64, kfreebsd-amd64, kfreebsd-i386, mips, mipsel, powerpc, s390, s390x,
Die Ausgabe ist bei mir auch nicht anders. Bei Upstream nachfragen?

> Duden und Co kennen das Wort. Übergeben würde ich eher beim Commit
> verwenden. Eintragen passt auch nicht, da hier ganze Dateien ins Depot
> wandern.

Der Duden kennt es beim einchecken am Flughafen und bei einem Hotel
(beides im Englischen »check in«). leo.org ist auch so (+ clock into,
vermutlich bei der Arbeit?)
Das alles hat jedenfalls nichts mit dem »check into« hier zu tun.
Ich bin also weiterhin für eine Änderung des Verbs.

> would ist Konjunktiv
Stimmt, da habe ich es im Englischen falsch gelesen. Dann bitte
s/hochgeladen würde/hochgeladen wird/

Grüße
Erik