Re: [RFR] po-debconf://hoteldruid/de.po

Hallo!
Am 8. August 2012 13:55 schrieb Martin Eberhard Schauer
<Martin.E.Schauer@gmx.de>:
> Hallo Holger,
>
> (fast) alles unkommentierte habe ich übernommen. Vielleicht kommt auch noch
> der Rest dazu.

auch von mir ein paar Einwände/Vorschläge/Korrekturen:

> Kein Dogma, aber vielleicht gibt es weitere Meinungen.
Ich finde je nach Leseart ist Beides möglich. Wenn man sagen
will, dass es genau unter dieser Adresse passiert, dann finde
ich »unter« besser. Wenn das Augenmerk darauf liegt, dass
grundsätzlich lokal zugegriffen werden kann, dann »über«.

> #. Type: boolean
> #. Description
> #: ../templates:2001
> msgid "Restrict HotelDruid access to localhost?"
> msgstr ""
> "Den Zugriff auf HotelDruid auf den eigenen Rechner (localhost) beschränken?"
Ich verstehe das anders:
Den Zugriff VON HotelDroid auf den eigenen Rechner (localhost) beschränken?

> #. Type: boolean
> #. Description
> #: ../templates:2001
> msgid ""
> "The Apache web server can be configured to forbid HotelDruid connections "
> "from other machines."
> msgstr ""
> "Der Apacher-Webserver kann so eingerichtet werden, dass "
> "HotelDruid-Verbindungen von anderen Maschinen nicht möglich sind."
s/Maschinen/Rechner/? Wird später auch so übersetzt.

> #. Type: string
> #. Description
> #: ../templates:4001
> msgid ""
> "Please enter a name for the administrator user, which will be able to manage "
> "HotelDruid's configuration and create new users. The username should be "
> "composed of ASCII letters and numbers only."
> msgstr ""
> "Geben Sie bitte den Namen für den Nutzer an, der HotelDruid konfigurieren "
> "und neue Benutzerkonten einrichten darf. Der Benutzername sollte nur aus "
> "ASCII-Buchstaben und -Zahlen bestehen."
Hier nur Kleinigkeiten/persönliche Vorlieben:
s/den Namen/einen Namen/
Bei einem bestimmten Artikel denke ich eher an einen echten Namen, nicht einen
beliebigen.
Ist der Bindestrich vor Zahlen nötig? Gibt es nicht-ASCII-Zahlen? Spontan würde
ich den Bindestrich weglassen.

> #. Type: password
> #. Description
> #: ../templates:5001
> msgid "Please choose a password for the HotelDruid administrator."
> msgstr "Wählen Sie bitte ein Passwort für den HotelDruid-Administrator:"
s/:/.
Oder Fehlerbericht an Upstream :)

> #. Type: boolean
> #. Description
> #: ../templates:6001
> msgid "The hoteldruid package is about to be purged from this system."
> msgstr ""
> "Das Paket HotelDruid soll vollständig von Ihrem System entfernt werden."
s/HotelDruid/hoteldruid? Schließlich ist der Paketname hoteldruid (klein
geschrieben).

Grüße
ErikE