Re: Wortliste - Verbindungen mit Release

Dazu passend ist mir gerade beim Review der developer-reference
der »release manager« über den Weg gelaufen. Eine kurze Suche
bei Debian (site:debian.org "release manager") hat folgende
Übersetzungen zutage gebracht:
Release-Manager, Veröffentlichungsverwalter, Veröffentlichungs-Manager
und Release-Verwalter. Kurz: alle Möglichkeiten.

Release-Manager gefällt mir hier am Besten. Aber analog zu oben,
müsste man eigentlich Veröffentlichungs-Manager nehmen …

Grüße
ErikE

PS: Kann auch gern aus dieser Diskussion ausgegliedert werden.