Re: DDTSS: Wie verbessern?

Hallo Liste,
Am 10. April 2011 18:39 schrieb Kai Wasserbäch <curan@debian.org>:
> wie wäre es denn mit einer Pseudo-URL, wie wir sie schon für den Rest haben?
> Also z.B. „ddtss://<SOURCE>/<BINARY>“ oder sowas? Auf diese Weise könnte man das
> bei Bedarf auch schnell in unser Tracking-System integrieren, sollte das
> gewünscht werden.

ich habe als Test zwei Übersetzungen (ein einzelnes Paket und alle
Pakete eines Quellpakets) an die Liste geschickt.

Allerdings sind mir schon die ersten zwei Nachteile aufgefallen:
*es gibt keine diffs zwischen alter und neuer Paketbeschreibung
*es ist nicht ersichtlich, welche Absätze schon früher übersetzt
wurden und übernommen werden können

Beides ist für die Übersetzung von Paketbeschreibungen sehr nützlich
und zeitsparend. Ohne diese zwei Hilfsmittel würde ich definitiv keine
Beschreibungen übersetzen, damit fällt für mich eine reine Übersetzung
über die Mailingliste schon weg.