Re: APT und seine deutschen Übersetzungen

Hallo Helge,

Helge Kreutzmann Helge Kreutzmann <debian@helgefjell.de>:

> Momentan haben wir eine Lösung, ob die sinnvoll ist, kann natürlich
> diskutiert werden.

> Oh, dafür hätte ich gerne Nachweise. Dann sollten wir mal die
> Originalautoren bitten, sich für einen der beiden Begriffe zu
> entscheiden und den Q***** zu lassen.

> Wie gesagt, unsere Lösung ist kaum länger als das Original.

Du meinst http://wiki.debian.org/Wortliste?

"update - die Aktualisierung
to update - aktualisieren; Umschreibung, auf den neuesten Stand
upgrade - das Upgrade; Umschreibung, die Aufrüstung
to upgrade - ein Upgrade durchführen; Umschreibung, aufrüsten"

"Upgrade" ist kein deutsches Wort und Aufrüstung (zumindest bei Software)
ziemlicher Unsinn.

Freundlich grüßend,

Erik

--
 Bitte keine HTML-E-Mails! No HTML mails, please! Limit: 100 kB *