Re: [RFR] man://manpages-de/chroot.2

Am Montag, den 15.11.2010, 16:52 +0100 schrieb Martin Eberhard Schauer:

> Hier stellt sich die Frage, was als Upstream angenommen wird: das
> Debian-Paket (Joey hat vor eine Woche 3.26 herausgebracht) oder
> das Linux-Projekt. Da ist die Version jetzt 3.31.

Ich habe bislang für alle Handbuchseiten jeweils das Debian-Paket aus
Unstable verwendet. Zum Teil sind da Änderungen vorhanden, die
spezifisch für Debian gelten -- die sollten auch auf Deutsch zu lesen
sein.

> Ich habe es schnell ausprobiert. Du kannst aus der 25 eine 26 machen.

Nein, bitte nicht! Wenn ich die jeweils aktuelle Version aus Unstable
übernehme, geschieht dies ohnehin automatisch (übers Kompendium). Wenn
Du hier die Übersetzung änderst, ist sie logischerweise nicht mehr
richtig (Englisch = 25, Deutsch = 26). Das wäre ein Fehler. Wenn Du
hingegen die msgid ebenfalls änderst, wird sie nicht mehr gefunden (weil
derzeit die Version 3.25 als Original angesehen wird). Die msgid mit
"26" kommt also nicht vor, daher wird statt unserer Übersetzung dann der
englische Text (mit 3.25) benutzt. Geht zwar, sieht aber blöde aus.

Schönen Gruß
Tobias

--
Tobias Quathamer | Time is what keeps things from happening all at once.
Hamburg, Germany |