Re: [RFR] man://manpages-de/wodim.1

Tobias Quathamer:
Helge Kreutzmann:

s/die gesamte Disk./das gesamte Medium./

Warum? Es handelt sich doch immer um eine Disk, oder? Außerdem steht es
unten.

Disk ist kein deutsches Wort, dann »Platte«.

Nein, das finde ich nur bei Harddisks passend, nicht bei CDs/DVDs. Die
Frage ist, ob der Unterschied zwischen disc und media im Original
wichtig ist oder ob die Wörter synonym gebraucht werden. Dann können wir
tatsächlich jedesmal »Medium« benutzen.

Bei Wodim handelt es sich um ein Programm zum Brennen von CDs und DVDs. Medium halte ich für zu allgemein. Vielleicht »optische Datenträger«?

Gruß,
Chris