Re: Satzpunkte (war: [RFR] man://manpages-de/ln.1)

Nach bislang zwei Rückmeldungen (Dank an Chris und Helge) stellt sich
die Lage wie folgt dar:

- Wir halten uns an Regeln. Entweder jemand weiß die passende Regel
- oder es wird ein Konsens gefunden.

- Konsens ist, das erste Wort einer Überschrift groß zu schreiben. Die
Regel findet sich auch im Duden.

- Die englischen Originale stellen oft Programm- und Befehlsnamen klein-
geschrieben an den Satzanfang. Folgen wir dem oder nicht? Wenn wir es
tun, verstoßen wir gegen Rechtschreibregeln.

- Es ist noch nicht klar, was Regel und Konsens bei unvollständigen.
Sätzen ist.

Es gibt zwei Stimmen für Kleinschreibung am Anfang, wenn es kein
Substantiv ist, und das Weglassen des Satzpunktes.

Es gibt eine Stimme für Großschreibung.

Weitere Meinungen und Positionierungen im Sinne einer Abstimmung wären
schön.

Viele Grüße
Martin

Leider finde ich Wikipedia nicht hilfreich:
http://de.wikipedia.org/wiki/Satz_(Grammatik)

Es gibt eine Menge Definitionen, was ein Satz ist. Und es steht im
Artikel:

Unvollständiger Satz
Unter den „Satz“-Begriff fallen auch unvollständige Sätze, d.h.
Sätze, denen ein notwendiges Satzglied oder auch mehr fehlt. ...

Der Satz und die (deutsche) Orthografie
Zur schriftlichen Kennzeichnung wird im Deutschen der Satzanfang
großgeschrieben; der Satz endet mit einem Satzendezeichen ...

Da mich der letzte Absatz nicht glücklich machte, suchte ich weiter.

Der Duden (22. Auflage)
Das erste Wort eines Ganzsatzes (eines selbstständigen Satzes, zu
dem auch ein oder mehrere Teilsätze gehören können) schreibt man
groß.