Re: [RFR] man://manpages-de/complex.7

* Jens Seidel <jensseidel@users.sf.net> [100913 13:23]:

> Ich vermute, dass mit "complex-only functions" Funktionen wie Realteil,
> Imaginärteil gemeint sind. Diese Funktionen machen auch für reelle Zahlen
> Sinn, sind da aber trivial.

Da es "rein komplex" bereits in der Mathematik gibt und hier
offensichtlich nicht gemeint ist, empfehle ich es nicht zu verwenden.

Ich denke was hier gemeint ist, ist (durch Einfügen von 3 mal ".h"):

"Nearly all math.h function have a complex.h counterpart but there are some
complex.h-only functions."

(wobei ich mir durchaus vorstellen kann, dass im Orginal da ein wenig
mit der Doppeldeutigkeit der Sprache gespielt wird)

Ich schlage vor:

"Nahezu alle Funktionen aus math.h haben komplexe Entsprechungen,"
"aber es gibt auch einige Funktionen, die es nur in complex.h gibt."

	Bernhard R. Link