Re: [RFR] man://multistrap/po/de.po - TEIL 1

Hallo,

On Mon, 13 Sep 2010 10:42:28 +0200 Chris Leick <c.leick@vollbio.de> wrote:
> Holger Wansing:

> Mmmh. »Liste von Bereichen« klingt merkwürdig. Sektionen ist auch nicht
> aussagekräftiger als Abschnitte. Wie würdest Du das übersetzen?

Das würde dann viele Änderungen nach sich ziehen, damit es auch überall in
dpkg usw. konsistent ist. Daher ist solch eine Diskussion hier wahrscheinlich
sehr hart.
Aber ich finde, Abschnitt ist extrem mehrdeutig, gerade wenn es eine Konfigurations-
datei betrifft, dort kann es aufgrund der Struktur der Datei auch schon Abschnitte
(also quasi Bereiche innerhalb der Datei) geben.

Ich würde wählen:

Distributions-Bestandteil

Holger

Created with Sylpheed 2.5.0