Re: [RFR] man://manpages-de/complex.7

On Mon, Sep 13, 2010 at 11:23:45AM +0200, Helge Kreutzmann wrote:
> Hallo,

> Da Du Dir die Mathematikfunktionen vorgenommen hast, hoffe ich doch,
> dass Du grob verstehst, was gemeint ist?
>
> Ansonsten: s/rein komplex/rein komplexe/ und das klingt in der Tat
> dann besser.

Ich vermute, dass mit "complex-only functions" Funktionen wie Realteil,
Imaginärteil gemeint sind. Diese Funktionen machen auch für reelle Zahlen
Sinn, sind da aber trivial. Der Imaginärteil einer reellen Zahl ist z.B. immer
0, dafür braucht man (im Reellen) keine besondere Funktion (wir haben ja
schon /dev/zero :-)).

Andere Funktionen fallen mir nicht ein, habe aber auch noch nie mit
komplexen Zahlen programmiert (mache ich jedoch aktuell).

Jens