Re: Anführungszeichen auf der Website

* Frederik Schwarzer <schwarzerf@gmail.com> [091009 22:00]:
> [Tobias Quathamer | Friday 09 October 2009]

> Das liegt daran, dass das keine englischen Anführungszeichen sind. Die
> sähen nämlich “so” (66so99) bzw. ‘so’ (6so9) aus und sind somit
> unterscheidbar. Siehe http://en.wikipedia.org/wiki/Quotation_mark

Kommt darauf an, ob "englische Anführungszeichen" bedeutet
"Anführungszeichen wie in England" oder "Anführungszeichen, wie man sie
mit Englisch assoziert" bedeutet.

Ein Franzose würde bestimmt auch protestieren, wenn man die
"französischen" so verwendet noch als französisch bezeichnet.

Hochachtungsvoll,
	Bernhard R. Link

Im übrigen bin ich ein Anhänger der Theorie bin, dass ' einfach nur das
vereinfachte rechte englische war und es ein Fortschritt ist, dass man
es auch links verwendet und nichtmehr `.