Re: [LCFC] po-debconf://nbd/de.po

On Mon, May 25, 2009 at 10:45:24AM +0200, Chris Leick wrote:
> Anbei findet Ihr die aktuelle Fassung. Wenn keine weiteren
> Fehler entdeckt werden, möchte ich das Paket am Donnerstag (29.) ans BTS
> schicken.

> msgid ""
> "The /etc/nbd-client file contains a line that sets the AUTO_GEN variable to "
> "\"n\". The file will therefore not be regenerated automatically."
> msgstr ""
> "Die Datei /etc/nbd-client enthält eine Zeile, in der die Variable AUTO_GEN "
> "auf »n« gesetzt wird. Die Datei wird daher nicht automatischerneuert."

"automatischerneuert"

War der Fehler schon anfangs drin? Wohl eher nicht. Für solche Fälle wäre es
eventuell sinnvoll, zusätzlich einen Patch gegen die letzte Version mit den
eigenen Änderungen zu senden, so dass man die von dir vorgenommenen
Korrekturen separat begutachten kann ohne alles wieder anschauen zu müssen.

> msgid ""
> "If the /dev entry specified does not exist, it will be created with minor "
> "number ${number}."
> msgstr ""
> "Wenn der angegebene /dev-Eintrag nicht existiert, dann wird dieser mit der "
> "Minor-Zahl ${number} erstellt"

Kein Punkt?

> msgid ""
> "Please specify the TCP port this instance of nbd server will use for "
> "listening. As NBD is likely to use more than one port, no dedicated port has "
> "been assigned in IANA lists."
> msgstr ""
> "Bitte geben Sie den TCP-Port an, den diese Instanz des nbd-Servers wird zum "

s/wird//

> "warten auf Anfragen verwenden wird. Da NBD wahrscheinlich mehr als einen "
> "Port benutzt, wurde in den IANA-Listen kein bestimmter Port zugewiesen."

> msgid ""
> "The /etc/nbd-server file contains a line that sets the AUTO_GEN variable to "
> "\"n\". The file will therefore not be regenerated automatically."
> msgstr ""
> "Die Datei /etc/nbd-client enthält eine Zeile, in der die Variable AUTO_GEN "
> "auf »n« gesetzt wird. Die Datei wird daher nicht automatischerneuert."

Hier auch.

> #. Type: boolean
> #. Description
> #: ../nbd-server.templates:6001
> msgid "Convert old-style nbd-server configuration file?"
> msgstr "nbd-server-Konfiguration im alten Format konvertieren?"

Vielleicht besser:
"Im alten Format vorliegende nbd-server-Konfiguration konvertieren?"

Dies macht wohl etwas deutlicher, dass man nicht ins alte Format konvertieren
möchte, sondern ins neue Format.

Jens