Re: [RFR] po-debconf://nbd/de.po

On So, 2009-05-24 at 06:52 +0200, Helge Kreutzmann wrote:

[...schnipp...]

> Nein, ich meinte, ob Du sicher seist, dass hier kein Bindestrich
> hinkommt? M.m. nach schon.

Mein Reform-Duden von 1998 bringt als Beispiel "etwas ist
Gespraechsthema Nummer eins".

> Für die Verwendung der Abkürzung hier würde
> ich prüfen, an welcher Stelle die Frage gestellt wird, ggf. hat es ja
> einen Grund, dass der Autor mal die Abkürzung und mal die Langfassung
> verwendet. Den Kontext (Frage, Titelzeile, ...) sehe ich hier auch
> nicht.

Die Nutzung kommt wahrscheinlich nach der Frage wo das Ding liegt und
ganz sicher nach der Frage, wieviele von den Dingern wir einrichten.
Also relativ weit hinten.

--
Best Regards,  | Hi! I'm a .signature virus. Copy me into
 Sebastian     | your ~/.signature to help me spread!