Re: [RFR] po-debconf://nbd/de.po

Hallo Sebastian,
On Sat, May 23, 2009 at 10:37:33PM +0200, Sebastian Kapfer wrote:

> Anzahl der einzubindenden NBDs?
>
> Weiss nicht, ob das zu lax ist.

Ich wäre da vorsichtig und eher bei der alten Formulierung geblieben.

> NBD-Client, wenn schon grossgeschrieben (NBD = network block device).

Ich denke, hier handelt es sich um ein Programm namens »nbd-client«.

> "Geplante Nutzung von NBD Nummer ${number}:"
>
> (Wie in 'Auf Startplatz Nummer 2 steht...', ohne Bindestrich)

Sicher?

> Das zweite 'interesting' im Original macht keinen Sinn :-(

Wieso? Findest Du nur noch langweilige Nutzen für Blockgeräte?

> "auf der der NBD-Server laeuft."
>
> die Maschine, Prozess ist ueberfluessig.

Nein, es geht hier um den Server-Prozess.

> NBD wuerd ich dann hier auch grossschreiben.

s.o., Programmname.

> Bug im Original, es heisst Major und Minor Number, nicht Mode.  Der Mode
> einer Datei ist was anderes.

Korrekt, bitte melden.

> "Die Vorgabe (und das uebliche Verhalten)..."

Ich glaube, Chris wählt immer »Standard«, ich fände Vorgabe auch
besser, kann aber mit beidem leben.

> Wurzelgeraet ist lustig :-)  Schreiben wir nicht einfach Root-Partition?
> Dann wissen die Leut wenigstens was gemeint ist.

Ist Partition == Gerät? (Ich meine, nein).

> "Es ist moeglich, die Art und Weise, wie die IP-Adressen in den
> Dateinamen eingebaut werden, zu beeinflussen."

Und dann das »Beachten Sie« noch an den Anfang.

s.o.