Re: Zukünftige deutsche Übersetzung der Website (inkl. DPN, DSA)

Hallo Gerrit,
On Sat, Oct 25, 2008 at 11:30:28AM +0200, Gerrit Vollmer wrote:

> Kann ich mich an den Zeilenlängen des Originals orientieren? Für die
> generierten html Seite spielt das keine Rolle, "nur" zur
> Übersichtlichkeit der wml Dateien, oder?

Wir versuchen, die Zeilenlänge unter 80 Zeichen zu halten (wo
sinnvoll), da das die typische Terminalbreite ist, und sich auch
Änderungen leichter lokalisieren lassen. Du brauchst Dich beim
Übersetzen nicht an die Einrückung/Zeilenlänge des Originals zu
halten (außer in <pre>...</pre>-Blöcken natürlich).

> Ich habe "mein Text" (also Deinen ;-) ) drin gelassen und den Rest
> entfernt. Muß ich da noch was machen? Bräuchtest Du dafür dann einen Patch?

Nein, wenn Du mit allen Änderungen von Jens einverstanden bist, dann
brauchst Du nichts mehr zu machen. Bist Du irgendwo nicht
einverstanden, dann schickst Du Jens einfach noch mal einen Patch mit
Deiner Korrektur (und ggf. einer kurzen Begründung).