Re: Klärung von Übersetzungen: DD vs. DM, Auditor

On Wed, Oct 15, 2008 at 06:52:59PM +0200, Thomas Weber wrote:

> Wenn es einen Kassenpruefer gibt, muesste es ja auch einen Kassenfuehrer
> geben?
>
> Wenn ich mir
> http://lists.spi-inc.org/pipermail/spi-general/2007-January/002121.html
> ansehe, trifft "Pruefer" es irgendwie nicht.
>
> Laut
> http://lists.debian.org/debian-vote/2006/08/msg00016.html
> schliesst seine Rolle auch eine Uebersicht ueber die Hardware mit ein.
>
> Von daher bin ich eher fuer Auditor.

In solch einem Fall wäre aber zumindest eine Klammerbemerkung sinnvoll,
um das Verständnis zu erleichert? Eventuell "Auditor
(Vermögensverwalter)"?

Sonst stimme ich dir zu, wenn es Prüfer nicht tut, kann man es nicht
primär verwenden. Schade ...

Jens