Re: dctrl-tools po-Datei

On Fri, Jul 04, 2008 at 01:59:28PM +0200, Gerfried Fuchs wrote:
> [...]

> <ibid> as opposed to a license concerningg fishing, or patents
> <ibid> Rhonda: a license is a legal instrument granting rights the
>        recipient would not otherwise have. there are many kinds of
>        licenses, but in this case the rights granted are about
>        copyright, so we are talking about a copyright license
> <ibid> Rhonda: but as i said, the copyright bit is probably redundant in
>        a software context (about the only other kind of license one
>        might want to have is a patent license)
> <ibid> Rhonda: but do you think it's a good idea for me to go change

Mhm, OK. Aber nach dem nächsten Release könnte es sich schon lohnen,
dies abzuändern. Selbst nach dem Lesen von Obigen ("license concerning
copyright") fragte ich mich, ob die Lizenz z.B. festlegen kann, ob das
Copyright nur bei Leuten liegen kann, die einen Vornamen mit dem
Anfangsbuchstaben "J" haben :-) Schließlich liegt das Copyright immer
bei dem, der etwas erzeugt/erstellt/schreibt. Andererseits schreibt
eine Lizenz durchaus vor, dass man nicht unbedingt Änderungen vornehmen
kannn, was das Copyright beeinflusst.
Der Bezug zu "patent license" hat dann aber den Groschen fallen lassen,
ich dachte natürlich nur an Software-Lizenzen (die ja auch gemeint sind)
und nicht irgendwelche andere.

>  <http://en.wikipedia.org/wiki/Logical_disjunction>

Ja, hast recht. Ich hatte mir das Venn-Diagramm bildlich vorgestellt.
Disjunct ist wohl doch (zumindest hier) etwas anderes als disjunkt :-)

>  Weil es zusammen gehört?

Dann schreib doch: Analysefehler

>  Welche konkret meinst du?

Die von "zu". Weiter oben kamen einige Teilsätze vor und ich war mir
nicht sicher, ob diese mit dieser msgid kombiniert werden. Du hast aber
bestimmt recht, dass man es problemlos groß schreiben kann.

> Ich denke, dass ich alle Fehlermeldungen mit
> einem Großbuchstaben begonnen hab, zumindest sehe ich in diesem keinen
> Unterschied zu den anderen?

OK.

Jens