Re: Urgent -- Release announcement for Etch

Helge Kreutzmann <helge@helgefjell.de> writes:

> Patch hatten wir bisher nicht uebersetzt - kennst Du eine *gute*
> Uebersetzung? "geflickt" wird uns um die Ohren gehauen.

Ich finde nach deutschen Regeln konjugierte englische Verben meist
schrecklich (z.B. "upgegradet"). Normalerweise verwende ich dann eine
Umschreibung unter Verwendung des englischen Substantivs ("Upgrade
durchgefuehrt").

Im vorliegenden Fall koennte man eventuell "Patch angewendet"
schreiben.

Matthias