Re: Urgent -- Release announcement for Etch

Hallo,
erst mal Danke an die Uebersetzer und Korrektoren von meiner Seite.

On Sun, Apr 08, 2007 at 05:59:50PM +0200, eModul wrote:

> Ich war mir nicht sicher, ob ich hier das Wort Oberfläche oder
> Benutzerschnittstelle verwenden sollte. Daher habe ich es auf Frontend
> gelassen.

Wir haben unseren Konsens als Empfehlungen in
wiki.debian.org/Wortliste festgehalten und ich bin auch fuer
Oberflaeche.

> Ich hatte absichtlich Mirror stehen gelassen. Unter Spiegel verstehen
> Deutsche ja dann doch meistens diese Scheibe im Bad oder die Zeitschrift.

Auf der Webseite ist das (hoffentlich) konsequent auf Spiegel
uebersetzt.

> Ist »gepatcht« deutsch genug?

Patch hatten wir bisher nicht uebersetzt - kennst Du eine *gute*
Uebersetzung? "geflickt" wird uns um die Ohren gehauen.

> Soweit wollte ich beim Eindeutschen dann doch nicht gehen.

Bitte bei CD bleiben.

> Der Fehler war wohl bis auf das »i« auch in der Originalversion vorhanden.

Dann das Original korrigieren, auf der Webseite ziehen das die anderen
Sprachen dann nach; bzw. wenn Du den ganzen Baum hast, dann einfach in
allen Sprachen korrigieren (bei Zahlen geht das ja).

Viele Gruesse

      Dr. Helge Kreutzmann                      helge@helgefjell.de
            Dipl.-Phys.                       http://www.helgefjell.de