Re: [RFR] po://lingoteach-ui/po/de.po

Jens Seidel <jensseidel@users.sf.net> schrieb:
> [quota]
> Die Einrichtung geschieht wenn ich mich nicht irre einfach über eine
> Option in /etc/fstab.

Jein. AFIK ist das über mehrere Dateien verteilt und setzt die
Unterstützung für quota im Dateisystemtreiber vorraus. Ich habe mich
aber nie näher damit beschäftigt und weiss nicht, ob die fstab eine
dieser Dateien ist. Ich persöhnlich würde quota als Fachbegriff
unübersetzt lassen, ebenso soft und hard quota. soft ist AFIK die
Vorstufe, bei der der Nutzer gewarnt wird. Beim hard quota geht dann
halt nicht mehr. Alle Angaben AFIK, WIMRE und ohne Gewähr.

--
MFG, Johannes

http://home.arcor.de/jstarosta