Re: [RFR] po:/gphpedit/de.po

Am Mittwoch, den 04.01.2006, 11:26 +0100 schrieb Mathias Klein:
> Das ist die gängige deutsche Abkürzung für Punkt.

So richtig gängig scheint es mir nicht zu sein. Wenn überhaupt, dann
heißt es wohl „Pkt.“, also mit Punkt. Als Einheitenzeichen habe ich das
noch nie gesehen. Ich muss allerdings zugeben, dass meine
Typographiekenntnisse allesamt leicht englisch eingefärbt sind.

Außerdem, aber das war schon im Original falsch, gehört ein Leerzeichen
zwischen Maßzahl und Einheit.

Ciao,
   Micha