Re: [RFR] po:/gphpedit/de.po

Am Dienstag, den 03.01.2006, 15:27 +0100 schrieb Mathias Klein:
> In Zeile 84/85 hast Du %d und %s vertauscht. Das wird von msgfmt auch
> erkannt. Ist das so i.O.? Gibt es diese Möglichkeit generell?

Nein, auf gar keinen Fall, außer, du möchtest gerne das fertige Programm
zum Abstürzen bringen, indem du eine beliebige Ganzzahl als Zeiger auf
eine Zeichenkette verstehst.

Wenn wir eine glibc erwarten können, dann hat printf allerdings auch
eine Möglichkeit zur Parameterpositionsangabe (mittels „$“), siehe dazu
„man 3 printf“.

> Zeile 603 (Sie haben gerade die Schriftgröße...)
> 	%dpt --> %dpkt

Die Einheit „pkt“ ist mir allerdings gänzlich unbekannt.

Ciao,
   Micha