Re: Anregungen / Meinungen gesucht

Hallo,
On Sun, Jul 30, 2006 at 01:10:20PM +0200, Florian Ernst wrote:

> Mir persönlich geht der Wiedererkennungswert von »keysigning« z.B. im
> Zusammenhang mit KSP (KeySigningParty) verloren, und ich würde ihn
> gerne erhalten. Insofern bin ich sogar sehr gegen
> »Schlüsselsignierparty«.

Eine mögliche Lösung wäre, es wie bei der »Custom Debian Distribution«
zu machen:
     * Custom Debian Distribution - Angepasste Debian-Distributionen
       (bitte beim ersten Auftreten Original stehen lassen und
        Übersetzung in Klammern dazu)

> Im Fließtext dürfte es hingegen oftmals weniger problematisch sein,
> diesen Begriff zu übersetzen.

Sollte jemand im Fließtext »Key« stehen haben, würde ich das als
vergessene Übersetzung annehmen und korrigieren. Und »signing« alleine
habe ich noch nie gesehen.

Dr. Helge Kreutzmann, Dipl.-Phys.           Helge.Kreutzmann@itp.uni-hannover.de
                       gpg signed mail preferred