Re: Anregungen / Meinungen gesucht

Moinmoin,

On Wed, Jul 26, 2006 at 07:27:43PM +0200, Helge Kreutzmann wrote:

> Ich bin weiter für »Schlüsselsignieren«. Es wird im deutschen klar von
> »Verschlüsselung« gesprochen. Und wir haben sogar ein
> Signatur-Gesetz. Was spricht dann gegen die Kombination?

Mir persönlich geht der Wiedererkennungswert von »keysigning« z.B. im
Zusammenhang mit KSP (KeySigningParty) verloren, und ich würde ihn
gerne erhalten. Insofern bin ich sogar sehr gegen
»Schlüsselsignierparty«.

Im Fließtext dürfte es hingegen oftmals weniger problematisch sein,
diesen Begriff zu übersetzen.

Viele Grüße,
Flo