Re: [RFR] po://dpkg/po/de.po

Hallo,
On Sat, Jul 22, 2006 at 04:01:25PM +0200, Sven Joachim wrote:

> $ LC_ALL=C dpkg --help | wc -l
> 64
>
> 25 Zeilen?! Vergiss es, Shift-PgUp ist dein Freund.

Ist mir klar. Ich denke eher an Fälle, wo das Original auf <=25 Zeilen
austariert wurde. Wenn Du eh schon mehr als eine Binärgrößenordnung
über 25 bist, dann kommt es auf zwei Extrazeilen überhaupt nicht an.

> Da ich gerade daran sitze: Worin besteht er denn? Klar ist mir nur,
> dass man »conffiles« nicht immer übersetzen kann, da das der Name
> einer Datei im control-Archiv ist. Mir kommt es so vor, als ob
> conffile bei seltenen Fehlern verwendet wird, config(uration) file
> hingegen bei normalen Ausgaben und öfter auftretenden Fehlern.

Lies am besten hierzu die Debian-Richtlinien, Kapitel 10.7, hier ein
Auszug:
  10.7.1 Definitions

   configuration file
          A file that affects the operation of a program, or provides
          site- or host-specific information, or otherwise customizes the
          behavior of a program. Typically, configuration files are
          intended to be modified by the system administrator (if needed
          or desired) to conform to local policy or to provide more
          useful site-specific behavior.

   conffile
          A file listed in a package's conffiles file, and is treated
          specially by dpkg (see Details of configuration, Section 6.7).

   The distinction between these two is important; they are not
   interchangeable concepts. Almost all conffiles are configuration
   files, but many configuration files are not conffiles.

Insbesondere der letzte Absatz ist in diesem Zusammenhang wichtig!

Dr. Helge Kreutzmann, Dipl.-Phys.           Helge.Kreutzmann@itp.uni-hannover.de
                       gpg signed mail preferred